Projekt Januar / Februar 2023

Diakonische Aufgaben in unserer Gemeinde

Wenn während des Gottesdienstes der „Klingelbeutel“ herum gereicht und für diakonische Aufgaben in der Gemeinde gesammelt wird, ist der Verwendungszweck für viele Gottesdienstbesucher klar. Für andere hingegen ist der Begriff „diakonische Aufgaben in der Gemeinde“ nicht ganz so nachvollziehbar. Dahinter verbirgt sich letztendlich die finanzielle Unterstützung von Menschen, die in unserer Gemeinde ansässig sind und die aufgrund unterschiedlicher Umstände in eine finanzielle Notlage geraten sind. Der Pfarrerin und den Pfarrern sind die meisten dieser Hilfesuchenden persönlich bekannt, andere kommen neu hinzu. Gerade in diesen schwierigen Zeiten sind diese Menschen ganz besonders betroffen. Wir als Kirchengemeinde wollen gerne helfen, wo immer es geht, sind dabei aber auch auf Ihre finanzielle Unterstützung angewiesen, denn auch die Kirchen kommen u.a. aufgrund geringerer Kirchensteuereinnahmen und ausgefallener Gottesdienste während der Pandemie finanziell an ihre Grenzen.

Um diese wichtige Aufgaben auch weiterhin wahrnehmen zu können, bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung.

Spenden können Sie auf das Konto der Ev. – Ref. Kirchengemeinde Klafeld bei der Sparkasse Siegen, IBAN DE85 4605 0001 0030 0748 76, mit dem Kennwort „Klingelbeutel“ überweisen. Eine Spendenbescheinigung wird automatisch erstellt bei Angabe der Anschrift, Angabe „Sp.-Besch. erwünscht“ oder ab einem Betrag von 50 €.

Wir bedanken uns vorab bei allen Spenderinnen und Spendern für die finanzielle Unterstützung.

Presbyterium