Pflanzenzuwachs in der Kita Ortsmitte

In unserer Kita Ortsmitte war die Freude groß als die Information ins Haus kam, dass die Kita einen Pflanzwettbewerb bei „LaBio“ gewonnen hat.

Die Projekte bei LaBio zielen darauf ab, die Gärten und Außenanlagen bei Schulen, Kitas … insektenfreundlich zu gestalten.

Wir durften uns über 30 Beerensträucher und 40 Kräuterpflanzen freuen. In gemeinsamen Pflanzaktionen von Erzieher/innen, Kindern und Eltern wurden die neuen Pflanzen in die Erde gebracht und die gepflanzten Bereiche mit einem Flatterband kenntlich gemacht, damit sie geschützt anwachsen können.

Zukünftig können sich die Kinder freuen über Kiwibeeren, Feigen, Boysenbeeren, Himbeeren, Pfefferminze; Thymian, Knoblauch, Schnittlauch und Salbei.

Empfindliche Pflanzen haben bereits ihren Frostschutzflies erhalten.

Wir hoffen, dass alles gut gedeiht und die Kinder eine reiche Ernte bekommen.