„Oikoumene läuft“ beim 14. Firmenlauf 2017

Am 12. Juli fand bereits zum 14. Mal der Siegerländer Firmenlauf statt. Schon fast eine Tradition für die evangelischen und katholischen Christen aus Geisweid und Weidenau, die, wie bereits in den letzten Jahren, unter dem Motto „Oikoumene läuft“ an den Start gegangen sind. Bereits am Vormittag haben sich bei Regen viele Schülerinnen und Schüler auf die Strecke rund um den Bismarck-Platz gemacht. Am Abend standen dann wieder 9.000 Starter an der Startlinie. Nichts Neues für die Kirchen-Läufer? Doch, denn erstmals konnte in einheitlichen Shirts gestartet werden. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Gemeinden, die das möglich gemacht haben. Wieder gut vorbereitet, gingen in diesem Jahr 13 Läuferinnen und Läufer um 19:30 Uhr an den Start. Angeführt wurde die Gruppe in diesem Jahr von Dechant Karl-Heinz Köhle.

Das Bild zeigt alle Teilnehmer vor dem Start (Foto: Georg Klanke)

Die 5,3 km lange Laufstrecke führte nach Siegen und zurück nach Weidenau, zum Ziel auf dem Bismarck-Platz. Alle Läuferinnen und Läufer waren glücklich, als sie das Ziel erreicht hatten. Somit stand nach dem Lauf schon fest, dass sie auch im nächsten Jahr wieder mit „Oikoumene läuft“ bei der 15. Auflage des Siegener – Firmenlaufes an den Start gehen werden. Teamchef Reimund Ditsche, der auch das Laufteam wieder gut eingestellt hatte, ist sich sicher, dass für den nächsten Firmenlauf die Teilnehmerzahl gesteigert werden kann.

Georg Klanke