„Oikoumene läuft“ beim 12. Firmenlauf 2015

Am 24. Juni fand nun schon zum 12. Mal der Siegerländer Firmenlauf statt. Wie in den vergangen Jahren nahmen auch in diesem Jahr wieder evangelische und katholische Christen aus Geisweid und Weidenau mit der Gruppe „Oikoumene läuft“ teil. Bereits am Vormittag hatten sich über 8.000 Schülerinnen und Schüler auf die Strecke rund um den Bismarckplatz gemacht. Am Abend standen über 9.000 Teilnehmer/innen an der Startlinie. Auch unsere Gruppe konnte in diesem Jahr die Teilnehmerzahl, im Vergleich zum letzten Jahr, steigern. So gingen 20 Christen an den Start. Auch war unser Team in diesem Jahr wieder international besetzt. So nahmen Daniel Leite aus Rio und No´emie Guillet aus La Selle en Hermoy teil. Angeführt wurde unser ökumenisches Lauf-Team wieder von Teamchef Reimund Ditsche. Wie in jedem Jahr war auch für den geistlichen Beistand gesorgt. Pfarrer Karl-Hans Köhle ging für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg und Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld Geisweid mit an den Start. Vor dem Start stellte Frank Boes unser Lauf-Team unter Gottes Segen. Pünktlich um 19:30 Uhr ging es bei sommerlichen Außentemperaturen für die Läuferinnen und Läufer dann auf die 5,5 km lange Strecke von Weidenau bis nach Siegen und zurück. Erschöpft kamen alle Teilnehmer wieder ins Ziel auf dem Bismarckplatz. Für die Teilnehmer war danach klar, dass sie auch im nächsten Jahr, voraussichtlich am 06.07.2016, wieder mit „Oikoumene läuft“ an den Start gehen werden.

Gruppenfoto vor dem Start zum 12. Firmenlauf