„Oikoumene läuft auch 2016“

Oikoumeneläuft2016Wie in den vorangegangenen Jahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Gruppe katholischer und evangelischer Christen aus Siegen-Geisweid und Siegen-Weidenau unter dem Motto „Oikoumene läuft“ am 13. Siegerländer-Firmenlauf teilnehmen.

Der Lauf startet am 05.07.2016 um 18.00 Uhr am Weidenauer Bismarckplatz.

Im vergangenen Jahr gingen 21 Teilnehmer aus unseren Kirchengemeinden an den Start. Wir gehen davon aus, dass sich die Teilnehmerzahl in diesem Jahr noch steigern lässt.

Wer Lust am Laufen hat und nicht gerade Leistungssport erwartet, kann sich unserer – von der Altersstruktur ausgeglichenen – Laufgruppe gerne anschließen. Angeführt wird unser ökumenisches Lauf-Team wieder vom Teamchef Reimund Ditsche. Auch für den kirchlichen Beistand ist wieder gesorgt. So geht, wie in den vergangen Jahren, Pastor Frank Boes für die Kirchengemeinde Klafeld und Pfarrer Karl-Hans Köhle für den Pastoralverbund Hüttental-Freudenberg mit an den Start.

Interessenten melden sich bei Reimund Ditsche unter der Rufnummer 8 59 74 oder per E-mail unter stoedi@googlemail.com.