Ökumenischer Pfingstgottesdienst – Rückblick

Am 01.06.2020 feierten wir wieder unseren, seit fast 50 Jahren, traditionellen, ökumenischen Pfingstmontagsgottesdienst. Corona ließ uns zu dem Entschluss kommen, dass es ein Open-Air-Gottesdienst auf der großen Wiese vor dem ev. Gemeindehaus im Wenscht wird. Bei sonnig, warmem Wetter, mit den vorgeschriebenen Hygienevorschriften nahmen laut Anwesenheitsliste 103 Personen daran teil. Es war ein herrlicher Gottesdienst mit dem Lesungstext: Eph.4,1-6 und einer passenden Predigt von Pastor Dr. Klein mit Bezug zum Thema Ökumene.

Setzer Bläser und Frau Heide am Keyboard begleiteten mit schönen Liedern die Feier. Die Kollekte für das Olper Kinderhospiz Balthasar erbrachte einen Betrag von 457,48 Euro. Danke!

Auch das Agapemahl konnte mit Distanz stattfinden. Es war eine gelungene Feier, die sicher allen gut getan hat. Gottes Geist lässt die Ökumene im Wenscht und anderswo leben.

Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände.