Ökumenische Bibelwoche vom 16. bis 22. November 2020

Abgesagt – bis auf den Ökumenischen Gottesdienst zum Buß- und Bettag am Mittwoch, den 18. November 2020 um 19:30 Uhr in der Talkirche

„In Bewegung – in Begegnung“ – Zugänge zum Lukasevangelium

Lukas schildert das Wirken Jesu als eine Reise voller Begegnungen: Jesus trifft Menschen, ist bei ihnen zu Gast und mit ihnen unterwegs, spricht mit ihnen und verändert so ihr Leben für immer. Fünf solche Begegnungen haben wir für unsere Bibelgespräche ausgewählt. Die erste findet noch vor Jesu Geburt statt, die letzte erst nach seinem Tod am Kreuz. Damit ist schon angedeutet, dass Begegnungen mit Jesus mehr sind als das zufällige Zusammentreffen von Menschen. Denn Begegnungen mit Jesus sind immer zugleich Begegnungen mit Gott.

Bei uns finden Begegnungen gerade unter erschwerten Bedingungen statt. Trotzdem wollen wir die Ökumenische Bibelwoche in diesem Jahr nicht ausfallen lassen. Denn wir brauchen Begegnungen, wir brauchen Austausch, und wir brauchen Gemeinschaft – untereinander, mit Jesus, mit Gott. Lassen Sie sich also herzlich einladen, mit dabei zu sein!

Folgendes steht auf dem Programm:

• Montag, 16.11., 19.30 Uhr, „mittendrin“ – Ev. Gemeindezentrum Klafeld: Maria und Jesus begegnen Elisabeth und Johannes (Lukas 1,39-56) – abgesagt
  • Mittwoch, 18.11., 19.30 Uhr, ev. Talkirche in Geisweid: Jesus begegnet einer ungewöhnlichen Frau (Lukas 7,36-50) Ökumenischer Gottesdienst zum Buß- und Bettag
  • Donnerstag, 19.11., 19.30 Uhr, kath. Pfarrheim St. Joseph: Jesus begegnet zwei sehr verschiedenen Schwestern (Lukas 10,38-42) – abgesagt

Leider müssen wir die Teilnehmerzahl an den Bibelabenden auf ca. 20 Personen beschränken. Wir bitten deshalb um vorherige Anmeldung bei Pfr. Martin Klein (81251, pastor-klein@kirche-klafeld.de). Zum Gottesdienst am Mittwoch in der Talkirche sind Sie auch ohne Anmeldung willkommen!