Neujahrsempfang am 30.01.2015

Mit einer Andacht zur Jahreslosung „ Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob“(Römer 15,7) und dem Lesezeichen zur Jahreslosung (von Stefanie Bahlinger) begrüßt Martin Klein die geladenen Gäste. Hauptamtliche, Nebenamtliche und viele Ehrenamtliche sind wieder einmal der Einladung gefolgt, um Rückschau auf das vergangene Jahr 2014 und eine Vorschau auf die Veranstaltungen in 2015 zu halten. Nach einem gemeinsamen Lied „Gut das wir einander haben…„ und einem Tischgebet wird ein kleiner Imbiss gereicht. Mit einer Fotodokumentation und umfangreichen Erläuterungen lässt Martin Klein das vergangene Jahr Revue passieren. Dazu gehörten u. a das Benefizkonzert in der Talkirche für „mittendrin“, die KiBiWo, die Eröffnung des erweiterten Kindergarten an der Talkirche und der anschließende Auszug wegen dem Wasserschaden, die Sommerjugendfreizeit nach Irland, der Seniorenausflug nach Hachenburg, 50 Jahre Kita Jasminweg, die Begrüßung der neuen Jugendreferentin Dorines Dickel, das Erreichen der 5 to-Marke bei der Alusammelaktion, das reaktivierte Frühstück in Birlenbach, der 11. Weihnachtmarkt um die Talkirche mit einem Erlös für „mittendrin“ von über 16.000 EUR, die Weihnachtspäckchenaktion für die Siegener Tafel mit 142 Päckchen, der Übergang von Rudolf u. Elvira Hasenkamp in die Rente und vor kurzem erst die ökumenische Sternsinger Aktion. Es können hier nicht alle Ereignisse und Aktionen genannt werden, diese sind jedoch auf der Homepage unserer unter https://www.kirche-klafeld.de nachzulesen. Auch der Ausblick auf die anstehenden Veranstaltungen in 2015 war sehr umfangreich. Hier möchten wir stellvertretend den Gospel-Workshop, die KiBiWo2015, die Eröffnung des Gemeindezentrums „mittendrin“ im September, die Dauerausstellung im Oktober/November und den regionalen Männertag in unserem neuen Gemeindezentrum nennen.

Tischgemeinschaft beim Neujahrsempfang 2015(Foto P.-C. Rose)

Bei guten Gesprächen in kleinen und größeren Kreisen klang mal wieder ein schöner Abend aus.

Georg Klanke