Neue Veröffentlichung des Amtes für missionarische Dienste erschienen

Aus der Praxis für die Praxis 2014Sie würden gern wissen, was die Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen, Annette Kurschus, über das Ehrenamt denkt? Oder Sie fragen sich, wie eine Teamarbeit zwischen Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen gut gelingen kann?

Vielleicht interessiert es Sie eher, welche Zukunft das Ehrenamt in der Kirche hat, oder wie in der Gemeinde die vorhandenen Fähigkeiten entdeckt und genutzt werden können. Und wenn Sie schon länger in der Gemeinde mitarbeiten sind Sie auf der Suche nach hilfreichen und erprobten Materialien zur Unterstützung und Förderung ehrenamtlicher Tätigkeit.

Diese und weitere Themen behandelt die neu erschienene Arbeitshilfe „Aus der Praxis – Für die Praxis“, die vom Amt für missionarische Dienste der Evangelischen Kirche von Westfalen (AmD) und dem Amt für Gemeindeentwicklung und missionarische Dienste der Evangelischen Kirche im Rheinland (gmd), herausgegeben wird.

Das neue Heft trägt den Titel „‘Es ist mir eine Ehre‘- Engagiert in der Kirche“ und wird an alle Pfarrämter als Freiexemplar versandt.

Ältere Ausgaben sind auch im Internet einzusehen und können dort direkt heruntergeladen werden:

www.amd-westfalen.de/veroeffentlichungen

Die neue Arbeitshilfe kann direkt bezogen werden bei: