Männerradtour 2015 entlang der Lahn

Am 27.05.2015 starteten 11 Männer im Alter von 45 bis 81 Jahren an der Lahnquelle zur 6. Männerradtour der Kirchengemeinde Klafeld. Vier übereifrige verzichteten auf einen Autotransfer zur Lahnquelle und wählten die Anfahrt über Hainchen direkt mit dem Fahrrad. Nachdem alle Teilnehmer ihre „Drahtesel“ startklar gemacht hatten, erfolgte der offizielle Start der Männerradtour mit einer Andacht von Pastor Frank Boes. Gemeinsam mit Martin Klein hat er wieder eine erlebnisreiche Radtour organisiert.

Das Bild zeigt die Teilnehmer an der Lahnmündung in den Rhein bei Lahnstein

Die Länge der Tagesetappen, zwischen 50 und 90km, wurden so gewählt, dass die Tagesetappenziele in Marburg, Weilburg und Nassau jeweils in schön eingerichteten Hotels endeten. Unterwegs wurden der Dom zu Wetzlar und Limburg besichtigt. Die Abende klangen bei leckerem Essen und guten Gesprächen aus. Am Anfang einer jeden Etappe stellte Frank Boes die Teilnehmer unter Gottes Segen. So gab es unterwegs nur zwei „Platte“, die dann gemeinschaftlich beseitigt wurden. Obwohl Frank Boes betonte, dass es nur noch bergab gehe, mussten doch einige Berge bezwungen werden. Für die Schlussetappe stand dann noch der restliche Verlauf der Lahn bis zur Mündung in den Rhein an.

Von dort ging weiter bis nach Koblenz, wo sich 6 Mitstreiter auf den Heimweg über Troisdorf nach Siegen machten. Die verbliebenen fünf gönnten sich noch rund 25km entlang des Rheins bis nach Linz am Rhein. Dann ging auch ihre Männerradtour über Troisdorf wieder nach Siegen zurück.

Auch diese Tour wird wieder allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben. Deshalb soll es auch im nächsten Jahr wieder eine Männerradtour geben.