Kurz notiert November / Dezember 2023

Adventsfeier

Die bisher jährlich stattgefundene Adventsfeier für Austrägerinnen und Austräger der Gemeindenachrichten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Besuchsdienstes, des Mittagstischs und der Ausschüsse Diakonie und Öffentlichkeit findet nicht mehr statt. Das Leitungsgremium hat sich dazu entschlossen, weil die einzelnen Gruppen eigene Feiern veranstalten, der Aufwand recht groß und die Teilnehmerzahl weniger geworden ist.
Da die Austrägerinnen und Austräger keine eigene Feier haben, bekommen sie ein kleines Geschenk.

Weihnachtsmarkt

Auf der Rückseite dieser Gemeindenachrichten finden Sie das Programm unseres Geisweider Weihnachtsmarktes.

In diesem Jahr eröffnet am Freitag um 17:30 Uhr wieder Jens Kamieth den Markt. Die tollen Stände (außer Getränke und Essen) bieten anschließend ab 18:00 Uhr die ersten Möglichkeiten zum Einkauf. Traditionell gibt es dann um 19:00 Uhr ein Schulkonzert. In diesem Jahr wird das Evangelische Gymnasium ein adventliches Konzert gestalten.

Übrigens hat sich unser Bürgermeister Steffen Mues für Samstag angekündigt. Ihm tut es leid, dass er aus terminlichen Gründen bei der Eröffnung nicht dabei sein kann.

Wir freuen uns sehr, dass in diesem Jahr am Samstag gleich zwei Schulen mit Aufführungen unseren Weihnachtsmarkt bereichern. Vielen herzlichen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer, die sich neben den vielfältigen Aufgaben dafür Zeit nehmen. Sie tun für das Selbstbewusstsein der Kinder Gutes und erfreuen zusätzlich das Publikum in der Kirche.

Auf der vorletzten Seite können Sie sich über das Konzert am Samstagabend informieren. Johannes Falk und Band waren 2015 schon einmal bei uns und haben mit ihrer Musik sehr viele begeistert.

Am Sonntagmorgen gibt es wieder einen festlichen Adventsgottesdienst mit unserem Kirchenchor und Superintendenten Peter-Thomas Stuberg als Prediger, und nachmittags können wir uns über viele fröhliche und aufgeregte Kinder von den fünf Kindergärten freuen.

Ich hoffe, Sie freuen sich genauso wie ich auf die vielen schönen Begegnungen, das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Programm, tolle Verkaufsstände und kulinarische Köstlichkeiten.

Hartmut Heinbach