Komm wir bauen eine Stadt !

Die Kita Sohlbach-Buchen hatte in der Zeit vom 24.-28.06. Besuch von Herrn Jürgen Platzen und Frau Sabine Roth. Beide gehören zum Kids-Team Deutschland und haben es sich zur Aufgabe gemacht Kindern die Bibel näher zu bringen.

Bevor sich alle Kinder gegen 10.00 Uhr zur gemeinsamen Andacht und der „Entdecker-Gruppe“ trafen, hatte eine erste Kindergruppe schon ab 9.00 Uhr die Gelegenheit in der Turnhalle eine riesige Lego-Stadt zu bauen. Eine zweite Gruppe nutzte dann die Zeit nach der Andacht von 10.30-11.30 Uhr. Obwohl es in der Turnhalle Temperaturen um 30 Grad hatte, freuten sich die Kinder jeden Tag aufs Neue ihre Stadt zu vergrößern und auch damit zu spielen. Selbst die Jüngsten waren mit Feuereifer dabei. Am Freitag gab es dann noch einen gemeinsamen Abschluss zu dem auch viele Eltern und Großeltern kamen, dabei waren sich alle einig: „ Dieses Projekt haben wir nicht zum letzten Mal gemacht“.