KinderBibelWoche 2019

Mensch, Petrus!“

Was für ein Mensch ist denn dieser Petrus? Ist er nicht schon ziemlich alt? – Stimmt, er war ein einfacher Fischer und wurde zum Freund Jesu. Zwei besserwisserische Muppets meinen, Petrus gut zu kennen und ihn verstanden zu haben. Sie erinnern sich an Petrus, weil ihnen ein Mann namens Einstein begegnet. Petrus bedeutet nämlich „Stein“. Die Muppets finden die Geschichten über ihn in einem großen Buch, der Bibel. Die beiden wollen, dass Einstein Petrus kennenlernt. Wir dürfen dabei sein und mehr über Petrus erfahren. Manchmal denken wir: „Mensch, Petrus!“, weil wir den Wunsch haben, ihm auf die Sprünge zu helfen und wir merken, dass wir ihm manchmal ganz ähnlich sind.

Die Muppets haben ziemlich viele coole Sprüche zu Petrus drauf und auch zu Einstein. Doch es wird schnell klar, dass nicht die beiden, sondern Einstein derjenige ist, der versteht, wer dieser Petrus ist.

Vom 23. bis 27. April findet die KinderBibelWoche 2019 unter dem Motto „Mensch, Petrus!“ statt.

Es wird eine Woche für Kinder und Teens mit tollen Mitarbeitern, die sich wieder sehr auf die Zeit mit den Kindern freuen. Basteln, Spielen, Singen, Tanzen und Gottes Wort sollen in dieser Woche wieder im Mittelpunkt stehen.

Eingeladen sind alle Kinder und Teens vom 1. bis 7. Schuljahr.

Datum: 23. bis 27. April
Zeit: 9:00 bis 12:00 Uhr
Ort: Gemeindezentrum Wenscht
Kosten: 5€ pro Teilnehmer (inkl. Frühstück, Bastelmaterial, etc.)

Den Abschluss der KinderBibelWoche feiern wir mit einem Gottesdienst am Sonntag, den 28. April um 11:00 Uhr in der Wenschtkirche.

Ab Anfang März liegen die Anmeldungen für die KiBiWo in den Gemeindehäusern aus und werden über Schulen und Gruppen verteilt. Wir freuen uns wieder auf jedes Kind!

Wenn auch Sie die KiBiWo unterstützen möchten, freuen wir uns jederzeit über tatkräftige Hände. Neben Spenden brauchen wir auch immer wieder Unterstützung um z.B. in der Küche das Frühstück für die Kinder vorzubereiten. Bei Interesse bitte einfach kurz melden.
Ansprechpartnerin: Annika Engelbert (0271/87255; jugendreferent@kirche-klafeld.de).
Wir freuen uns auf Euch!

Das KiBiWo Team