KiBiWo-Vorbereitungswochenende

Am Freitag, den 26.10.2018 war es wieder soweit – die KiBiWo-Vorbereitung startete. Mit 33 jungen Mitarbeitern fuhren wir nach Dornholzhausen ins Paul-Schneider-Freizeitheim. Als wir ankamen, gab es erst einmal Abendbrot, und wir zogen in unsere Zimmer ein. Unser Abendprogramm begann mit neuen Spielen und einem kurzen Einstieg in das KiBiWo-Thema „Petrus“.

Am Samstag machten wir uns Gedanken, wer Petrus auch noch heute für uns ist. Wir lernten ihn durch das Spielen des Theaterstücks der KiBiWo besser kennen. Mein persönliches Highlight war dabei die Szene, in der Jesus Petrus dreimal fragt, ob er ihn liebe. Denn „Petrus“ fing an zu singen: „Verdammt, ich lieb‘ dich“ (das stand so natürlich nicht im Text).

Am Sonntag erfuhren wir in verschiedenen Stationen mehr von Petrus Glaubensweg und überlegten, was dieser auch mit unserem eigenen Glauben zu tun hat.

Dieses Wochenende war wieder ein super Erfolg! Wir freuen uns schon jetzt auf die bevorstehende KiBiWo – die wird wieder super gut!

Sarah Gotthardt