Jahreshauptversammlung Kirchenchor Klafeld

Gott hat unser Herz und Mut froh gemacht

Durch seinen lieben Sohn,

welchen er gegeben hat

zur Erlösung von Sünden, Tod und Teufel.

Wer solches mit Ernst gläubet,

der kanns nicht lassen,

er muss fröhlich und mit Lust davon singen und sagen.

Dr. Martin Luther

Mit diesem Spruch auf der Urkunde des Chorverbandes und mit einem Blumenstrauß wurden am 8.3.2022 Sieglinde Lichtfuß für 50- und Marliese Weber für 40-jährige Treue zum Chor, in der nach 2 Jahren endlich wieder stattfindenden Jahreshauptversammlung des Kirchenchores, geehrt. Leider konnte Ulrike Zöller, die ebenfalls 50 Jahre im Chor singt, an dieser Ehrung nicht teilnehmen. Die Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Dankbar durften wir feststellen, dass zwei Jahre Chorinitiative auf Sparflamme dem Chor nichts anhaben konnte. Hoffnungsvoll blicken wir in die Zukunft, um wieder mit frohem Herzen und mit voller Kehle in den Gottesdiensten zu Gottes Lob und Ehre zu singen.

Nach 26-jähriger Tätigkeit im Vorstand haben wir unsere 2. Vorsitzende, Mechthild Jung, in den Ruhestand verabschiedet. Andrea Stötzel bedankte sich im Namen aller für geleistete Dienste im Vorstand mit einem Präsent. Als ihre Nachfolgerin wurde Ingrid Fritsche gewählt. Neue 2. Kassiererin ist Marliese Weber.

Mit dem Werbespruch „Wir haben viel vor, packen wir’s an!“ gehen wir in das neue Chorjahr.

Annette Weber