„Ich bin getauft auf deinen Namen“

Tauferinnerungsgottesdienst: Sonntag, 17. August,

10.45 Uhr, Wenschtkirche

Tauferinnerungsgottesdienst 17.08.2014Getauft werden kann man in jedem Alter. Aber bei den meisten geschieht es immer noch, wenn sie kleine Kinder sind. Das ist auch völlig in Ordnung so. Denn bei den Kindern wird besonders deutlich, dass Gott uns ohne jede Vorleistung seine Liebe schenkt. Allerdings ist es wichtig, dass die Kinder dann auch etwas über ihre Taufe erfahren und hineinwachsen in die Gemeinschaft der Glaubenden. Deshalb wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Familiengottesdienst zur Tauferinnerung feiern. Besonders laden wir dazu alle getauften Kinder ein, die dieses Jahr fünf Jahre alt werden, und ihre Eltern, Paten, Geschwister usw. natürlich ebenso. Aber auch alle anderen – Kleine und Große – , die sich gern daran erinnern lassen wollen, dass sie getauft sind, dass sie also zu Gott und seiner Gemeinde gehören, sind herzlich willkommen. Wir hoffen auf rege Beteiligung!