Herzliche Einladung zum Erntedankgottesdienst und zum „Tag der Schöpfung“ am 04. Oktober 2015 um 9.30 Uhr, Talkirche

In diesem Jahr feiern wir den „Tag der Schöpfung“ am Erntedankfest Mach mit

Erntedank ist der Zeitpunkt im Kirchenjahr, an dem der Dank an Gott für die Gaben seiner Schöpfung im Mittelpunkt steht.

Durch die Schöpfung sind alle Menschen weltweit miteinander verbunden. So wollen wir nicht allein an uns und unsere Situation denken, in der die meisten Menschen satt zu essen haben. Viele Menschen haben Hunger und wenig Grund zum Danken, empfinden ihre Lebensumstände als ungerecht.

Deshalb soll dieser Gottesdienst unter dem Motto stehen:

„Unser täglich Brot – Wir teilen, was wir haben“

Bitte bringen Sie Früchte und Blumen aus Ihrem Garten mit, um die Kirche zu schmücken. Wer keinen Garten hat, kann auch haltbare Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Hülsenfrüchte, Mehl, etc. mitbringen, die wir dann für unseren geplanten Mittagstisch für Bedürftige ab November verwenden wollen.

Im Anschluss sind wieder alle herzlich eingeladen zu einer leckeren „Brotzeit“.

Ihr Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung