Heimspiel für Dieter Falk & Sons

Am ersten Adventssamstag dem 26.11.2016 gibt es in der Geisweider Talkirche eine echte Premiere:

Einer der bekanntesten deutschen Musiker und Musikproduzenten spielt zusammen mit seinen Söhnen an dem Platz, an dem seine musikalische Laufbahn begann.

Als 14-Jähriger bekam Dieter Falk, der inzwischen auch Professor an der Robert Schumann Hochschule in Düsseldorf ist, 1974 seinen ersten Orgelunterricht bei Kantor Günther Drucks. Parallel gründete er zusammen mit seinem Bruder Martin einen Gospelchor in der Freien evangelischen Gemeinde. Die Anfänge zwischen Wiesenstrasse und Talkirche entwickelten sich zu einer musikalischen Laufbahn, die sich mit seinen Produktionen u. a. für PUR, Monrose, Paul Young oder Patricia Kaas drei Jahrzehnte immer wieder in den Spitzen der Charts wiederfand. Nach über 20 Millionen verkauften CDs und vielen TV-Sendungen begann 2009 für den gebürtigen Geisweider ein neuer Lebensabschnitt: Zusammen mit seinen beiden Söhnen Max & Paul betrat er die Musikbühnen unseres Landes und interpretierte alte Klassiker in neuem musikalischem Gewand.

In seinem ersten Geisweider Konzert wird er diese Songs mit adventlichem und weihnachtlichem Repertoire mischen und überdies sein neues Album „A tribute to Martin Luther“ vorstellen.

„Zurück zu den Wurzeln“ : Dieter Falk & Sons spielen ein interaktives Familienkonzert an dem Ort, wo alles begann.