Gemeinschaftskonzert in der Talkirche

Bläserchor Geisweid & Chor Wegweiser

Talkirche Geisweid, Samstag 8. November

Beginn: 19:00 Uhr, Eintritt frei!

Einmal ist keinmal…

Nachdem der Bläserchor der FeG Geisweid und der Chor Wegweiser der Kirchengemeinde Klafeld über mehrere Jahre hinweg die Abschlussgottesdienste der Allianz-Gebetswoche gemeinsam gestaltet hatten, reifte der Entschluss heran, zusammen ein komplettes Konzert in Angriff zu nehmen. Dies wurde im April 2012 erstmals umgesetzt. Da diese Premiere sowohl den beiden Chören als auch den Zuhörern viel Freude bereitet hat, war eine Wiederholung fest eingeplant. Jetzt ist es endlich so weit!

Obwohl die beiden Chöre aus unterschiedlichen Gemeinden kommen, mit verschiedenen Traditionen und anderem Liedgut (…und teilweise sogar anderen Notenschlüsseln…), ist doch eine Verbundenheit spürbar durch die gemeinsame Freude am Lob Gottes, aber auch durch ähnliche Ausdrucksformen bei dessen musikalischer Umsetzung, in der auch die emotionale Komponente nicht ausgeklammert wird.

Wir freuen uns daher auf ein „bewegendes“ Konzert, zu dem wir Sie und Euch herzlich einladen.

Bläserchor Geisweid
FeG Geisweid