Gemeindeversammlung zur Kirchenwahl

Montag, 9. November 2015, 18.00 Uhr, Gemeindezentrum Wenscht

Die diesjährige Gemeindeversammlung steht im Zeichen der Kirchenwahl 2016: Wie schon mehrmals berichtet, werden am Sonntag, dem 14. Februar 2016, in Westfalen die Presbyterien neu gewählt. Am Tag der Gemeindeversammlung beginnt dafür das Wahlvorschlagsverfahren: Bei der Versammlung und danach noch bis Samstag, den 21.11., können Wahlvorschläge für das Presbyteramt gemacht werden Die Kandidatinnen und Kandidaten müssen mindestens 18 Jahre alt sein und von mindestens 5 wahlberechtigten Gemeindegliedern per Unterschrift vorgeschlagen werden.

Das Presbyterium selber hat sich schon länger auf Kandidatensuche gemacht. Bisher gibt es aber nur 13 Kandidaten für die bis jetzt 18 Plätze. Deshalb wird das Presbyterium bis zur Gemeindeversammlung entschieden haben, ob es die Anzahl der Plätze auf 14 oder 16 reduziert. In jedem Fall werden aber noch Menschen gebraucht, die bereit sind dieses wichtige Amt in der Gemeinde zu übernehmen. Bitte machen Sie sich also mit darüber Gedanken, wen man dafür noch ansprechen kann!

Außer der Kirchenwahl geht es bei der Gemeindeversmmlung aber auch um alle anderen Themen, die gerade aktuell sind, bei denen Sie mitreden wollen und zu denen Sie Fragen und Informationsbedarf haben. Also hoffen wir, dass die Gemeinde sich zahlreich beteiligt. Wir laden herzlich dazu ein!