Eröffnung Klafelder Mittagstisch

Nach langer Vorbereitung ist es nun endlich so weit: Im November eröffnen wir den Klafelder Mittagstisch. Im Gemeindezentrum „mittendrin“ bieten wir jeweils donnerstags von 11.30 Uhr bis 13.00 Uhr ein preiswertes Mittagessen an (für 1,50 Euro). Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die von Grundsicherung leben, eine kleine Rente beziehen oder aus anderen Gründen wenig Geld zum Leben haben. Für das leibliche Wohl unserer Gäste sorgt ein mittlerweile ca. 30-köpfiges Team von Ehrenamtlichen in Kooperation mit der Siegener Tafel.

Wir feiern die Eröffnung mit einem Gottesdienst am 8. November um 10.00 Uhr in der Talkirche. Dieser Gottesdienst, in dem die Ehrenamtlichen für ihren Dienst gesegnet werden, wird vom Diakonie-Ausschuss vorbereitet und gestaltet. Gerne können Sie den Mittagstisch unterstützen, indem Sie Sachspenden mit in den Gottesdienst bringen. Besonders freuen wir uns über haltbare Lebensmittel (z.B. Nudeln, Reis, Konserven), aber auch über Einmachgläser und Servietten.

Der Klafelder Mittagstisch öffnet seine Türen erstmals am Donnerstag, dem 19. November, um 11.30 Uhr. Wenn Sie mehr über den Mittagstisch wissen möchten oder unsere Arbeit unterstützen wollen (durch Spenden oder Mitarbeit), wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Almuth Schwichow.