Gelungenes Sommerfest im Wald

Bei strahlendem Sonnenschein feierte die Kita Setzen am Sonntag, den 25. Mai 2014 ihr diesjähriges Sommerfest – diesmal im Weidenauer Tiergarten. Mit fröhlichem Gesang machten sich große und kleine Leute auf in den Wald. Dort mussten gemeinsam verschiedene Bewegungsaufgaben gelöst werden, um den angekündigten Schatz zu finden.

Nach erfolgreicher Schatzsuche stärkten sich alle Sommerfestgäste an dem von den Eltern liebevoll zubereiteten reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet in den Grillhütten. Zahlreiche Grillwürstchen im Brötchen rundeten das kulinarische Angebot ab. Als Hunger und Durst gestillt waren, konnte das angrenzende Waldstück erkundet, Buden gebaut und auf unterschiedlichen Slacklines Mut und Gleichgewicht unter Beweis gestellt werden. Nach den zahlreichen Abenteuern und einem gemeinsamen Aufräumen machten sich zufriedene und entspannte Kinder mit ihren Eltern auf den Nachhauseweg.

Elke Springer, Sonja Ising