Frauentreff Auszeit Birlenbach

Vor ca. 30 Jahren wurde der Frauentreff Auszeit von Frauen der Krabbelgruppe der Birlenbacher Kirche gegründet. Der Kreis bestand viele Jahre aus 10 bis 15 Frauen, die gemeinsam Aktivitäten wie Basteln, Wandern, Themenabende oder auch mal einen Kinobesuch bestritten haben.

Der Frauentreff half auch beim Kirchkaffee, der Altenfeier, dem Weihnachtsmarkt und bei weiteren Anlässen.

Bei Schließung der Birlenbacher Kirche im Jahr 2007, verlagerten sich die Räumlichkeiten zur Talkirche.

In den letzten Jahren waren es dann nur noch acht Frauen, von denen meistens jedoch nur vier Frauen gleichzeitig Zeit fanden, sich zu treffen – Corona trug sein Übriges dazu bei.

Deswegen haben wir uns nach all den Jahren dazu entschlossen, den Frauentreff Auszeit aufzulösen. Zwei Frauen sind bereits in den Frauentreff im Wenscht „umgesiedelt“.

Wir bleiben weiterhin verbunden und sehen uns im Gottesdienst, bei der Guten-Abend-Kirche, dem Weltgebetstag der Frauen oder bei anderen Aktivitäten.

Bleibt weiterhin gesund und Gott befohlen.

Christine Wagener