Familiengottesdienst zur Tauferinnerung, Sonntag, 31. Mai 2015

Gottes großes Geschenk – schon ausgepackt?

Tauferinnerungsgottesdienst31.05.2015

Die Taufe ist ein Geschenk – unser ganz persönlicher Anteil an dem großen Geschenk, das Gott uns Menschen mit Jesus gemacht hat. Niemand nimmt uns dieses Geschenk wieder weg – egal, ob wir als kleine Kinder, als jugendliche Konfirmanden oder als Erwachsene getauft werden. Aber wie das so ist mit Geschenken: Ich habe nur wirklich was davon, wenn ich sie auch auspacke und in Gebrauch nehme. So ist es auch mit der Taufe: Ich hab nur was davon, wenn ich begreife, wie sehr Gott mich lieb hat, dass er mir so ein großes Geschenk macht.

Deshalb machen wir uns auch in diesem Jahr wieder ans Auspacken und feiern einen Tauferinnerungsgottesdienst: am Sonntag, dem 31. Mai, um 10.45 Uhr in der Wenschtkirche. Besonders laden wir dazu alle getauften Kinder ein, die dieses Jahr fünf Jahre alt werden, und ihre Eltern, Paten, Geschwister usw. natürlich ebenso. Aber auch alle anderen – Kleine und Große –, die sich ihr Tauf-Geschenk mal (wieder) näher ansehen wollen, sind herzlich willkommen. Der Kindergarten Sohlbach bereitet den Gottesdienst mit vor, und einige Kinder werden auch an diesem Sonntag getauft. Wir hoffen auf rege Beteiligung!

Pfr. Dr. Martin Klein