Zu Gast in der Talkirche: Das „twentytwo-ensemble“ aus Dresden

19.08.2022

Talkirche

Kategorie

„Tradition“. Im Dresdner Kreuzchor die Kindheit verbracht und aufgewachsen, war dieses Wort für die Mitglieder des twentytwo-ensembles ein ständiger Begleiter. So verbindet die neun Abgänger des Kreuzchores seit der Kindheit eine enge brüderliche Beziehung, die sich vor allem über das gemeinsame Musizieren bildete und 2019 zur Gründung des traditionellen Vokalensembles führte. Mit einem breiten Repertoire aus geistlichen und weltlichen Werken, in dem Joseph Haydn und die Comedian Harmonists genauso wie Billy Joel zur Geltung kommen, überzeugte das twentytwo-ensemble bereits in zahlreichen Auftritten in öffentlichen Konzerten in der Kreuzkirche wie im geschlossenen Rahmen privater Feierlichkeiten. Immer mit einer ausgewogenen Mischung aus Spaß an der Sache und nötiger Disziplin begeistern die neun Sänger das Publikum durch einen ausgereiften harmonischen Klang.“
So beschreiben sich die diesjährigen Abiturienten des Dresdner Kreuzgymnasiums. Und wir freuen uns sehr, dass sie die inzwischen liebgewordene Tradition fortsetzen und bei uns vorbeischauen. Und weil die Corona-Auflagen inzwischen entfallen sind, können wir ihnen hoffentlich auch wieder ein volleres Haus bieten als in den letzten Jahren.

Freuen Sie sich also auf feine und vielfältige A-cappella-Musik und einen stimmungsvollen Konzertabend in der Talkirche:

Freitag, 19. August 2022, 19.00 Uhr (Einlass ab 18.15 Uhr)

Karten für 14 Euro (Kinder und Jugendliche 5 Euro) gibt es an der Abendkasse.
Sie können ab dem 1. Juli telefonisch oder per E-Mail im Gemeindebüro reserviert werden.