Treffen für Mittagstisch in „mittendrin“

Lade Karte ...

Datum / Uhrzeit
16.05.2014

Gemeindehaus Tal

Kategorie

Im Laufe des Jahres werden wir unser neues Gemeindezentrum an der Talkirche ausbauen. Wir hoffen, dass die Räume sich bald mit Leben füllen und zu einem beliebten Treffpunkt für unsere Gruppen, Chöre und verschiedene Gemeindeveranstaltungen werden. Wir möchten das Haus und uns selbst aber auch einer neuen Aufgabe öffnen und nach Kreuztaler Vorbild einmal wöchentlich einen Mittagstisch anbieten. Der erste Armutsbericht der Stadt Siegen, der im Herbst 2013 veröffentlicht wurde, macht deutlich, dass gerade im Bereich der Kirchengemeinde Klafeld etliche Menschen leben, die von Armut bedroht oder betroffen sind. Hier sehen wir für uns als christliche Gemeinde eine Herausforderung zum Handeln.

Wir suchen Männer und Frauen, die diese Aufgabe mit uns anpacken wollen. Dafür werden nicht nur Menschen mit hauswirtschaftlicher Erfahrung gebraucht, sondern auch solche, die gut planen und organisieren können, Lebensmittel bei der Siegener Tafel abholen oder was sonst noch so alles anfällt. Wenn Sie nun denken ‚Gute Idee! Da würde ich gerne mitmachen.’, dann kommen Sie doch zu unserem ersten Treffen am

Freitag, dem 16. Mai, um 17 Uhr ins Gemeindehaus an der Talkirche

(Koomansstr. 8).

Wir haben kein fertiges Konzept, sondern wollen mit Ihnen gemeinsam überlegen, wie wir den Klafelder Mittagstisch auf die Beine stellen können. Die Teilnahme an unserem ersten Treffen ist für Sie ganz unverbindlich. Danach können Sie immer noch entscheiden, ob Sie tatsächlich mitmachen wollen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pfarrerin Almuth Schwichow (Tel.: 0271/ 8 13 25).