Ökumenisches Kinderfest 2021

29.08.2021

Gemeindezentrum Wenscht

Kategorie

Nein, es wird auch in diesem Jahr nicht das große 50. Jubiläums-Kinderfest werden. Dafür sind die Einschränkungen vermutlich noch zu groß. Aber eine kleinere Version findet statt: Am Sonntag, dem 29. August, feiern wir dann halt schon mal das 51. ökumenische Kinderfest und holen das 50. nächstes Jahr nach.

Was dann im Einzelnen angeboten wird, hängt von den Gegebenheiten ab. Aber ein paar Eckpunkte stehen schon fest:

• Wie immer feiern wir um 11.15 Uhr einen ökumenischen Familiengottesdienst in St. Marien am Hans-Böckler-Platz.
  • Und anschließend treffen wir uns am Ev. Gemeindezentrum Wenscht. Die Tombola entfällt diesmal leider, aber für Spiel und Spaß wird gesorgt, und Essen und Trinken wird es in irgendeiner Form auch geben.

Wir hoffen, dass wir damit Kindern und Familien nach einer schwierigen Zeit eine kleine Freude machen können und laden herzlich ein. Und mit dem Erlös wollen wir natürlich wieder Kindern Gutes tun, die noch schlechter dran sind – in Peru, in Tansania und auch hier bei uns. Denn „Kinder helfen Kindern“, das bleibt mit oder ohne Pandemie unser Motto.