Erntedankfest – Gaben für den Mittagstisch

Datum / Uhrzeit
02.10.2022

2. Oktober 2022

Steigende Preise für Lebensmittel, Strom und Heizung – darunter leiden vor allem die Menschen, die ohnehin schon wenig Geld zum Leben haben. Kein Wunder, dass die Zahl der Gäste, die den Klafelder Mittagstisch besuchen, kontinuierlich steigt. Zwischen 60 und 70 Personen lassen sich das frisch zubereitete Mittagessen jeden Donnerstag im Gemeindezentrum „mittendrin“ schmecken. Dafür möchten wir auch in diesem Jahr die Erntegaben verwenden. Neben frischem Obst und Gemüse brauchen wir vor allem haltbare Lebensmittel, z.B. Obst- und Gemüsekonserven, Würstchen, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Speiseöl, Salz und Gewürze. Wir freuen uns über alle Gaben, die Sie zum Erntedankfest am 2. Oktober mit in die Talkirche und die Wenschtkirche bringen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!