Die Bibel im Gespräch

15.09.2021

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Alte Glaubenssätze – neu durchdacht

Unter diesem Motto stehen die Gesprächsabende in diesem Jahr. Wir gehen unser apostolisches Glaubensbekenntnis durch und überlegen, was uns seine Aussagen heute bedeuten. Im September geht es dabei um Folgendes:

„Von dort wird er kommen zu richten die Lebenden und die Toten“ –

Zum Fürchten oder zum Freuen?

Mittwoch, 15. September, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Das Jüngste Gericht hat man lange Zeit in den schrecklichsten Farben ausgemalt: als „Tag des Zorns“, vor dem es kein Entrinnen gibt – es sei denn, es wird einem die Gnade des Richters zuteil. Aber wer hätte die schon verdient? Die Armen und Elenden dieser Welt können es freilich anders sehen und sich darauf freuen: auf den Tag, an dem ihnen endlich Gerechtigkeit wiederfährt. Wie geht es uns damit? Überwiegt die Furcht oder die Freude? Und können wir uns überhaupt noch ein Weltgericht am Ende der Zeit vorstellen? Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen!

Ihr Pastor Klein