Die Bibel im Gespräch – Mai 2021

19.05.2021

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie

Im März und April haben wir in Video-Konferenzen via Zoom begonnen, uns über die zentralen Inhalte des christlichen Glaubens auszutauschen, wie sie unser apostolisches Glaubensbekenntnis festhält. Die Fortsetzung folgt im Mai und Juni, ob online oder im Gemeindezentrum oder beides entscheidet die „Corona-Lage“ – also beachten Sie dazu bitte die aktuellen Informationen!

Jesus Christus – Gottes Sohn und Menschensohn

Mittwoch, 19. Mai, 19.30 Uhr

Die Evangelisten waren keine Biographen im modernen Sinne. Deswegen weiß man historisch wenig über Jesus. Die Vorstellungen, die sich Menschen von ihm gemacht haben, spiegeln deshalb immer eher ihre eigenen Ideale als die geschichtliche Wirklichkeit. Das Glaubensbekenntnis nennt Jesus „Gottes Sohn“. Ist auch das nur eine Idealvorstellung aus einem überholten Weltbild oder ist es immer noch das verlässliche Fundament unseres Glaubens? Und wenn ja, was folgt daraus hier und heute? Stoff genug fürs Gespräch!