Die Bibel im Gespräch – Juni 2021

16.06.2021

"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie

Im März und April haben wir in Video-Konferenzen via Zoom begonnen, uns über die zentralen Inhalte des christlichen Glaubens auszutauschen, wie sie unser apostolisches Glaubensbekenntnis festhält. Die Fortsetzung folgt im Mai und Juni, ob online oder im Gemeindezentrum oder beides entscheidet die „Corona-Lage“ – also beachten Sie dazu bitte die aktuellen Informationen!

„Gelitten, gekreuzigt, gestorben, begraben“ – Musste das wirklich sein?

Mittwoch, 16. Juni, 19.30 Uhr

Das Leiden und Sterben Jesu ist vielen Menschen ein Ärgernis – jedenfalls dort, wo es positiv als Tod „für unsere Sünden“ gedeutet wird. „War das denn wirklich nötig“, fragt man dann. „Konnte Gott uns denn nicht einfach so gnädig sein, ohne dieses furchtbare Opfer?“ Dabei sind viele Missverständnisse im Spiel. Aber trotzdem berührt diese Frage das Zentrum unseres Glaubens. Also wollen wir ihr im Gespräch mit den biblischen Texten noch einmal nachgehen: Was ist da geschehen, als Jesus starb, und warum? Ich lade herzlich zum Mitdenken und –reden ein!

Ihr Pastor Klein