Die Bibel im Gespräch im Mai – abgesagt

Lade Karte ...

Datum / Uhrzeit
13.05.2020
19:30 - 21:00

Ort
"Mittendrin" - ev. Gemeindezentrum Klafeld

Kategorie


Natürlich steht auch der folgendenTermin unter Vorbehalt. Aber Aufgeschoben soll auf keinen Fall Aufgehoben heißen. Wenn wir uns im Mai noch nicht wieder treffen dürfen, wird das beschriebeneThema so bald wie möglich nachgeholt.

Das Virus und die Folgen – Will Gott uns damit etwas sagen?

Während ich dies schreibe, ist die Corona-Krise voll im Gange. Wenn dieser Abend stattfindet – im Mai oder später – ist das schlimmste vorbei, jedenfalls bei uns und fürs erste. Dann ist es vielleicht Zeit, auch mal im Gespräch mit der Bibel über das Geschehen nachzudenken. Denn dort schickt Gott erstaunlich oft Krankheiten und Epidemien, um Menschen damit etwas deutlich zu machen: sie zu strafen, zur Umkehr zu bewegen, zum Handeln zu zwingen. Ist das alles einfach überholt? Oder sollte Gott vielleicht doch wollen, dass wir aus der Covid-19-Affäre etwas lernen, und wenn ja, was? Zum Austausch über diese offenen Fragen und auch unserer eigenen Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten lade ich herzlich ein.

Ihr Pastor Martin Klein