Die Bibel – BIG – im Gespräch

Datum / Uhrzeit
17.07.2013

Gemeindehaus Tal

Die Bibel ist Gottes Wort“ – Aber was heißt das eigentlich?

Mittwoch, 17.  Juli, 19.30 Uhr, Gemeindehaus Tal:

Oft geraten Christen in Streit miteinander, weil sie die Bibel unterschiedlich verstehen. Die einen wollen sie wörtlich nehmen und betrachten alle ihre Aussagen als zeitlose Wahrheit. Die anderen betonen den geschichtlichen Abstand und wollen nicht so sehr den Wortlaut, sondern die Grundaussagen der Bibel auf heute übertragen. Für beide bildet die Bibel die Grundlage ihres Glaubens und doch urteilen sie z.B. über bestimmte Fragen der christlichen Ethik sehr verschieden. Kann die Bibel selber uns in diesem Streit weiterhelfen? Wie verstehen ihre Autoren selber das Verhältnis zwischen ihrem Wort und dem Wort Gottes? Und wie verhält sich die Bibel als Wort Gottes zu Jesus Christus als dem Wort Gottes in Person?  Fragen, an denen wir nicht vorbeikommen, wenn wir für unseren Glauben eine feste Basis suchen!

Wer Interesse hat und mitreden will, ist herzlich willkommen. Besondere Bibelkenntnisse sind wie immer nicht erforderlich. Ich freue mich auf rege Gespräche!

Ihr Pastor Klein