Eröffnung Wenscht-Kauf

Der neue Wenscht-Kauf jetzt auch mit frischen Brötchen

Bei der Eröffnung des Wenscht-Kaufs, in unmittelbarer Nähe zur St. Marien-Kirche, waren auch Pfarrer Köhle und Gemeindererefentin Laura Palus von der katholischen St. Marien-Gemeinde mit Pfarrgemeinderatsmitgliedern sowie Dorines Dickel, Jugendreferentin der evangelischen Kirchengemeinde Klafeld, mit dabei.

v.l. Jugendreferentin Dorines Dickel (ev. Kirchengemeinde), Gemma Andreatta (Ladenleiterin), Pfarrer Karl-Hans Köhle und Gemeinderereferntin Laura Palus (beide kath. Kirchengemeinde St. Marien)

Im Wenscht-Kauf am Hans-Böckler-Platz gibt es jetzt neben Kleidung und Haushaltswaren auch frische Brötchen und Kaffee, Gebäck und Lebensmittel. Der Integrationsbetrieb INTZeit-Arbeit des katholischen Sozialwerks St. Georg beschäftigt hier einen bestimmten Anteil an Menschen mit Schwerbehinderung.