Erntedankfest: Gaben für den Mittagstisch

In vielen Gemeinden werden die Erntegaben, die die Kirche am Erntedankfest schmücken, an Not leidende Menschen weitergeleitet, bei uns in der Vergangenheit etwa an die Siegener Tafel, das Bodelschwinghhaus oder an ein Übergangsheim für Flüchtlinge und Spätaussiedler. In diesem Jahr sammeln wir die Erntegaben wieder für den Klafelder Mittagstisch, der im Gemeindezentrum „mittendrin“ jeweils donnerstags ein preiswertes Mittagessen für Bedürftige anbietet. Dafür brauchen wir neben frischem Obst und Gemüse vor allem haltbare Lebensmittel, z.B. Obst- und Gemüsekonserven, Würstchen, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Speiseöl, Salz und Gewürze. Wir freuen uns über alle Gaben, die Sie am Erntdankfest mit in die Talkirche, die Wenschtkirche oder die Guten-Abend-Kirche bringen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!