Eiserne Konfirmation

65 Jahre nach ihrer Ersteinsegnung kamen 29 Konfirmandinnen und Konfirmanden am 10. Juli 2022 in der Talkirche zusammen, um mit einem Jubiläumsgottesdienst ihre Eiserne Konfirmation zu feiern.

Eine Jubilarin konnte sogar auf 75 Jahre seit der ersten Konfirmation zurückblicken und feierte mit uns ihre Kronjuwelenkonfirmation. Nach dem Gottesdienst und einem kurzen Fotostopp waren die Türen des Gemeindezentrums „Mittendrin“ offen, und der zweite Teil des Tages mit Speisen und Gesprächen war nun angesagt. Angesagt war aber auch eine Spende für den Mittagstisch der Kirchengemeinde Klafeld. Dafür konnten 598,50 Euro gesammelt werden. Ein gutes Gefühl: selbst zu feiern und doch an andere in Not zu denken, oder?

Danke sagen wir der Kirchengemeinde Klafeld für den Jubiläumsgottesdienst und die Möglichkeit, im Gemeindezentrum zu feiern, Pfarrerin Schwichow für ihre treffliche Predigt, Herrn Anthony für die Begleitung an Orgel und Klavier sowie Herrn Peter Rose, der uns freundlich in Position und dann ins rechte Bild rückte.

Joachim Lichtfuß

Für die großzügige Spende, mit der die Eisernen Konfirmandinnen und Konfirmanden den Klafelder Mittagstisch unterstützt haben, danke ich ganz herzlich. Danken möchte ich auch den Männern und Frauen aus diesem Konfirmandenjahrgang, die den Festtag so gut vorbereitet haben. Es war – wie schon bei der Goldenen und Diamantenen Konfirmation – ein rundum gelungener Tag.

Almuth Schwichow