Ehrenamt – Lückenbüßer oder Alltagshelden ?

In Kooperation mit dem Ev. Kirchenkreis Siegen und dem Siegener Forum Soziales referiert Herr Willi Brase (MdB) am 02. März 2016 zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Martinikirche Siegen über das Thema „Ehrenamt – Lückenbüßer oder Alltagshelden ?“

Im Vorfeld lädt der Ev. Kirchenkreis Siegen und das Siegener Forum Soziales zu zwei Gesprächsrunden ein, in denen Willi Brase (MdB) mit Ihnen über Ehrenamt im diakonischen bzw. kirchlichen Kontext diskutiert.

Um 14.00 Uhr geht es im Verwaltungsgebäude der Diakonie in Südwestfalen in Siegen, Wichernstr. 42 (Raum 201) um das Thema: „Engagiert in der Diakonie – Haupt- und Ehrenamt im Zusammenspiel !“

Um 15.30 Uhr geht es im Kirchenladen „offenbar“ in Siegen, Kölner Str. 8 um das Thema: „Engagiert in der Kirche – Um- und Aufbrüche gemeinsam gestalten !“

Die Veranstaltungen sind kosten- und anmeldefrei !