Konzert des Dresdner Kreuzchores

Kommen und staunen!
Ein Hörerlebnis der besonderen Art erwartet Sie am Sonntag, 16. Juli, um 18:00 Uhr, wenn …
… die Abiturienten des Dresdner Kreuzchores während ihrer Tournee zu Gast in der Geisweider Talkirche sind!

bild-fuer-plakat-1
Dieses Männerchorensemble, bestehend aus 12 aktiven und ehemaligen Mitgliedern des Dresdner Kreuzchores, singt „a cappella“, also ohne jegliche Instrumentalbegleitung! Zur Aufführung bringt man geistliche und weltliche Chorwerke verschiedenster Epochen und Stile.

Die Tournee der Gruppe startet am 8. Juli im Erzgebirge, danach folgen Konzerte in Bonn und anderen Städten in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Auftritt in Siegen-Geisweid geht es nach Süddeutschland und in die Hamburger Gegend. Die Rundreise des Vokal-Ensembles endet beim Choriner Musiksommer und schlussendlich in Dresden.

Der Eintritt für dieses großartige Konzert in der Geisweider Talkirche kostet 10 Euro; Schüler und Studenten können der spannungsgeladenen und facettenreichen Vokalmusik kostenlos lauschen. Karten sind im Vorverkauf bei Gerlinde Panthel (Tel.: 0170 – 40 22 10 23), bei Peter-Christian Rose (Tel.: 0271 / 8 81 81) oder ab 17:00 Uhr an der Abendkasse erhältlich.