Die Bibel im Gespräch im September

Was passiert eigentlich bei der Taufe?

Mittwoch, 9. September, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Taufe)

Vor sechs Jahren ging es bei „Bibel im Gespräch“ schon einmal um dieses Thema. „Hatten wir schon“, könnte man also sagen. Allerdings ist man mit dem Nachdenken über die wesentlichen Elemente des christlichen

Glaubens nie fertig. Das gilt auch für die beiden sichtbaren Zeichen der Zuwendung Gottes, die so genannten Sakramente. Und außerdem haben Taufe und Abendmahl unter „Corona“-Bedingungen auch nochmal neue Fragen aufgeworfen: Ist es z.B. wichtig, dass Taufen trotz Beschränkungen im Gemeinde-Gottesdienst gefeiert werden oder geht es auch nur mit der Familie? Und brauchen wir das Abendmahl eigentlich so nötig, dass wir es auch mit Abstands- und Hygiene-Regeln feiern sollten – notfalls sogar virtuell? Das alles rührt an Grundfragen der Bedeutung von Taufe und Abendmahl und unseres Glaubens überhaupt. Gern würde ich darüber mit Ihnen und mit der Bibel ins Gespräch kommen!

Ihr Pastor Martin Klein

Wegen der nötigen Abstände ist die Teilnehmerzahl auf maximal zwanzig Personen beschränkt. Deshalb bitte ich um vorherige Anmeldung – direkt, per Telefon (0271-81251) oder per Mail (pastor-klein@kirche-klafeld.de).