Die Bibel im Gespräch im Juni

„Von guten Mächten wunderbar geborgen“ – zum 75. Todestag von Dietrich Bonhoeffer

Mittwoch, 10. Juni, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Vor 75 Jahren, am 9. April 1945, wurde Dietrich Bonhoeffer hingerichtet, einen Monat vor dem Ende des zweiten Weltkriegs. Das nehmen wir zum Anlass, um bei „Bibel im Gespräch“ noch einmal an diesen bedeutenden Theologen und vorbildlichen Christen zu erinnern. Wir tun das mithilfe des bekanntesten Textes aus seiner Feder, des Gedichtes „Von guten Mächten“, das er Ende 1944 geschrieben und als Neujahrsgruß an seine Familie geschickt hat. Mit der Melodie von Siegfried Fietz ist es eines unserer meistgesungenen Lieder geworden. Aber was steckt eigentlich hinter diesem Text? Was sagt er über Bonhoeffer und seine Zeit, über seine Theologie und seinen Glauben und dann auch über Gott? Und wie können wir uns darin wiederfinden? Zum Austausch darüber lade ich herzlich ein!

Da die Teilnehmerzahl auf maximal 20 Personen beschränkt ist, bitte ich um vorherige Anmeldung – per Mail oder Telefon (81251).

Ihr Pastor Klein