Die Bibel im Gespräch im Oktober

Alte Glaubenssätze – neu durchdacht

Unter diesem Motto stehen die Gesprächsabende in diesem Jahr. Wir gehen unser apostolisches Glaubensbekenntnis durch und überlegen, was uns seine Aussagen heute bedeuten. Im September und Oktober geht es dabei um Folgendes:

„Ich glaube an den Heiligen Geist“ – Aber wer ist das eigentlich?
Mittwoch, 13. Oktober, 19.30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Der Heilige Geist hat es schwer mit uns – und wir mit ihm. Aus Prinzip unfassbar und unberechenbar, wie er ist, können wir uns kaum etwas unter ihm vorstellen. Und doch begegnet uns in ihm Gott selbst, sagt unser Glaubensbekenntnis und auch schon die Bibel. Was bedeutet das für uns, unseren Glauben und unsere Gemeinschaft? Wir wollen versuchen, dem gemeinsam auf die Spur zu kommen. Herzliche Einladung dazu!

Ihr Pastor Klein