Die Bibel im Gespräch

„Wir haben hier keine bleibende Stadt“ (Hebr 13,14) – Was bedeutet das?

Mittwoch, 12. Juni, 19:30 Uhr, „mittendrin“ (Gemeindezentrum Klafeld)

Alle Christen haben einen Migrationshintergrund. Ihre Heimat und das Ziel ihres Lebens liegen außerhalb dieser Welt, bei Gott. So steht es in der Bibel, besonders deutlich im Hebräerbrief. Hat das eigentlich etwas zu bedeuten dafür, wie wir mit Flucht, Vertreibung und Migration in dieser Welt umgehen? Was bedeutet es für unser Verhältnis zu Menschen, die ihre Heimat verlassen oder verloren haben und die in unserer Nähe gelandet sind? Und was bedeutet es für entsprechende Erfahrungen aus unserer eigenen Lebensgeschichte? Diese Fragen hat unsere westfälische Landeskirche gerade zum Thema einer so genannten „Hauptvorlage“ für die Landessynode gemacht. Dem folgend wollen wir uns auch bei „Bibel im Gespräch“ damit beschäftigen – wie immer mithilfe von biblischen Texten. Auch dazu herzliche Einladung!