Diamantene Konfirmation 2017

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben“ – Vor 60 Jahren hatten wir diesen Spruch bereits bei unserer Konfirmation vor Augen. Jetzt, aus Anlass unserer „Diamantenen“, wurde er nicht nur wieder in unser Blickfeld gerückt, sondern er ziert auch als Leitfaden und Überschrift unser neues Konfirmationsfoto. Der Festgottesdienst fand am 18. Juni in der Talkirche statt. Für die guten und erbaulichen Predigtworte 2017-diamantenekonfi-bilder-026danken wir Pfarrerin Almuth Schwichow. Ein Dankeschön auch dem Posaunenchor Setzen und dem Gesangverein Concordia Frohsinn für die musikalische Gestaltung. So gestärkt im Glauben und mit dem Lied „Geh aus mein Herz und suche Freud“ fand für 41 Konfirmandinnen und Konfirmanden sowie für eine Gnadenkonfirmandin anschließend der weltliche Teil der Jubiläumsfeier in der Bismarckhalle seinen schönen Ausklang mit dem Gedanken „Wir treffen uns zur ´Eisernen´ wieder“.

Joachim Lichtfuß