D.I.Y.-Mamas Wenscht (Nähtreff)

Ein Gesprächsthema, was sich donnerstags morgens in unserer Krabbelgruppe auffallend wiederholte, war das zum schönen Hobby Nähen.
Einige Mütter waren bereits mit viel Elan im Nähfieber. Die daraus entstandenen Bekleidungsstücke aus hübschen Stoffen begeisterten andere Mamas, die sich vom “do-it-yourself-Virus” infizieren ließen.

Schnell wuchs in Alexandra Kotthaus und mir die Idee einen Treffpunkt für uns Mütter zu schaffen, wo wir gemeinsam unsere Nähmaschinen rattern lassen sowie Kenntnisse, Ideen und Materialien austauschen wollen. Besonders großen Spaß bereitet vielen von uns das Anfertigen von Unikaten für Kinder und sich selbst.
Nach Absprache mit Presbyterium und Küsterin standen schnell Zeit und Räumlichkeit für einen “Nähtreff” fest.
Seit Anfang Januar treffen wir uns alle 2 Wochen montags ab 20 Uhr – meist für zwei Stunden im kleinen Saal des Gemeindezentrums Wenscht.

Wer sich mit seiner NähMa zu uns gesellen mag, ist herzlich willkommen.
Bitte kurze Email an cathrin@kraftn.de oder einfach mal vorbeikommen und schauen.
Wir freuen uns auf jeden, der kreativ sein will.

Cathrin Kraft