CVJM Jahresfest 2016

Herzliche Einladung zum Jahresfest des CVJM Klafeld und der ev. Gemeinschaft am 4.September 2016 um 10.30 Uhr in die Talkirche

 

Liebe Gemeinde,

unser diesjähriges Jahresfest möchten wir mit Ihnen gemeinsam in der Talkirche feiern.

Eingeladen haben wir diesmal als Festredner Pfarrer i.R. Klaus Jürgen Diehl.

Kurz etwas zu seiner Person – Menschen, die nicht oder nur selten in die Kirche kommen, sind sein Ding.

Im Auftrag der Evangelischen Landeskirche von Westfalen fuhr Diehl zu Märkten und belebten Plätzen, um zu Menschen zu sprechen, die distanziert zur Kirche oder abseits stehen, damit sie sprachfähig werden im Glauben.

Die vielen Touren, auch außerhalb Westfalens, wenn Einladungen für Referate aus fernen Städten gekommen sind, machen Klaus Jürgen Diehl immer noch Freude. Er ist beseelt von seinem missionarischen Dienst. Der hat ihn auch “in Gefängnisse geführt”, wo es besonders wichtig sei, “ermutigende Gespräche mit den Inhaftierten zu führen“.CVJMPfarreri.R.Diehl