Autofrei und Spaß dabei – der Schöpfung zuliebe

Im Mai zum 100. Mal!Mach mit

Auch 2017 laden wir, vom Ausschuss zur Bewahrung der Schöpfung wieder ein, gemeinsam an je einem Sonntag von Mai bis September ohne Auto unterwegs zu sein – der Schöpfung zuliebe.

027-1

Sonntag, 14. Mai 2017, 12:50 Uhr Bahnhof Siegen-Geisweid
Wanderung zur Burg Windeck

Mit der Bahn geht es von Geisweid über Siegen nach Schladern/Sieg. Wir erwandern einen Rundweg (ca. 9 km) hinauf zur Burg Windeck und über den Siegwasserfall zurück zum Bahnhof. Es gibt eine Einkehrmöglichkeit, sodass Sie nur für gutes Schuhwerk und gute Laune sorgen müssen.
Rückkehr spätestens 19:00 Uhr in Geisweid.

Sonntag, 18. Juni 2017, 12:27 Uhr Busbahnhof Geisweid
Wanderung rund um die Eisernhardt

Mit dem Bus R51 und C102 fahren wir zum Jung-Stilling-Krankenhaus. An der Endhaltestelle erwartet uns Herr Meinhard Weber, Vorsitzender des Vereins für Siegerländer Bergbau e.V. Er wird ein kompetenter Führer sein auf dem neu errichteten Wanderweg, der den alten Spuren des Bergbaus an der Eisernhardt folgt. Auf viel Spannendes aus der Bergbaugeschichte des Siegerlandes können wir uns freuen – und das inmitten herrlich grüner Natur. Für Wanderproviant und gutes Schuhwerk sorgt jeder selbst. Zeit für ein gemütliches Picknick ist eingeplant.
Rückkehr gegen 18 oder 19 Uhr.

Auskunft bei Veltzke (88923), Breitweiser (8706685) und Leidel (82929)

Weitere Termine (Änderungen vorbehalten):
23. Juli: Burg Altena
20. August: Radtour Hof Buchen
17. September: Wanderung Ederhöhen