Ausflug nach Bühl zu Bisons

Ausflug nach Bühl zu Bisons!
Am 22.05.2013 haben die Ev. Kindertageseinrichtungen Setzen und Sohlbach – Buchen, des Ev. Familienzentrums Klafeld, gemeinsamen einen Tagesausflug gemacht. Mit den zukünftigen Schulanfängern ging es nach Bühl auf den Bauernhof der Familie Kolb zu den Bisons. 27 Kinder waren völlig begeistert einen ganzen Tag lang in die Welt der Cowboys und Indianer einzutauchen. Mit selbstgebasteltem Indianerschmuck ging es auf Erkundungstour rund um den Bauernhof. Tiere füttern und streicheln, Bogenschießen, Dosenwerfen, Indianerketten basteln, Goldwaschen und Bratwurst essen waren Highlights des Tages. Eine ganz besondere Überraschung ermöglichte uns Simone Kolb, Hofbesitzerin, indem jede Kita sich einen Namen für die frisch geborenen Bisonkälbchen aussuchen durften. „Weiße Feder“ und „Schneller Pfeil“ machen jetzt die Bühler Weiden unsicher.
Nach einem gelungenen, erlebnisreichen Tag auf dem Bauernhof in Bühl, machten sich die Kinder und Erzieherinnen müde und glücklich auf den Heimweg.
Bericht: Sonja Ising, Kita Setzen

KitaSetzeninBühl