Auch nach dem Jubiläum ein Dauerbrenner

Das ökumenische Kinderfest 2023

Auch bei seiner 52. Ausgabe am 20. August war das Ökumenische Kinderfest ein Highlight.

Als Auftakt gab es wie immer einen Familiengottesdienst in St. Marien – mit einem spektakulären, wenn auch textgemäß missglückten „Turmbau zu Babel“ und musikalisch bereichert von den Kinderchören „Singsalabim“ aus Geisweid und „Liederstrolche“ aus Wilnsdorf, geleitet von Andrea Stötzel.Danach ging es weiter mit Spiel & Spaß und Essen & Trinken am Ev. Gemeindezentrum Wenscht. Die bewährten Klassiker von der Tombola über Glücksrad und Rollenrutsche bis zur Hüpfburg und dem Kinderschminken waren alle wieder dabei. Aber es gab auch neue Attraktionen: die „Waldritter“ brachten Kindern das Armbrust-Schießen bei (ganz ungefährlich und verletzungsfrei), und der Zauberer NN brachte sein Publikum nicht nur zum Staunen über seine verblüffenden Tricks, sondern hatte auch jede Menge Humor im Gepäck. Zum zweiten Mal dabei war die K-Pop-Tanzgruppe „Prodigies“ mit ihren peppigen und ausgefeilten Choreographien. Und wer weder am Grill noch am Kuchenbuffet satt geworden ist, der ist selber schuld. Das Wetter spielte mit, viele Menschen waren da, und deshalb ist auch wieder ein guter Erlös zusammengekommen. Mit über 3000 Euro können nun wieder Kinder Kindern helfen – bei uns, in Peru und in Tansania.Ein großes Dankeschön geht an alle Mitwirkenden, von der Vorbereitung bis zum Aufräumen – und da seien auch unsere Konfis lobend erwähnt, die zahlreich und einsatzfreudig mitgemacht haben! Der erste Termin für die Vorbereitung des 53. Kinderfests (am 30. Juni 2024) steht übrigens auch schon: Montag, 29. Januar 2024, 18.00 Uhr, im Gemeindezentrum Wenscht. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen!