Action Bound 2.0

Zusammen mit einigen Mitarbeitern aus dem religionspädagogischen Kreis der Kitas und dem Team der Jugendreferentinnen ist eine Fortsetzung des ersten Action Bounds entwickelt worden. Der letzte Action Bound hat – wieder als digitales Angebot – in der ersten Herbstferienwoche stattgefunden. Als Motto haben wir uns dieses Mal das Thema „Weltreise“ überlegt. Dabei hatten die Kinder jeden Tag die Möglichkeit ein neues Land kennenzulernen. Außerdem gab es zu den einzelnen Stationen und Ländern unterschiedliche Informationen, Spiele, Rätsel oder auch landestypische Koch- und Backrezepte zum Nachmachen für zuhause. Das Besondere daran: Der Action Bound konnte unabhängig von jeder und jedem Einzelnen zu jeder Tages- und Nachtzeit durchgeführt werden.

Auch wenn die erste Woche der Herbstferien schon einige Tage zurückliegt, haben wir uns entschieden, das Angebot noch „online zu lassen“, damit noch weitere Familien die Möglichkeit haben den Action Bound durchzuführen. Dazu einfach die App „Actionbound“ aus dem App- oder Playstore herunterladen. Unser Thema kann dann unter dem Titel „komm mit auf welt reise“ gefunden werden. Alternativ den folgenden QR-Code scannen und dann automatisch zu unserem Action Bound gelangen. Bei Fragen oder Anregungen rund um den Action Bound steht Dorines Hermeling jederzeit unter 0160 1125375 zur Verfügung. Viel Spaß beim Durchführen.

Das Action Bound Team