Achtung Küsterstelle wieder zu besetzen!

Anfang 2015 werden wir unser langjähriges Küsterehepaar in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Bevor wir die Stelle öffentlich ausschreiben, möchte das Presbyterium Ihnen als direkte Gemeindeglieder die Gelegenheit geben, sich zu bewerben. Bei der Stelle handelt es sich um eine Vollzeitstelle (39 Stunden).

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören:

1. Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gottesdiensten, Amtshandlungen in der Talkirche und im angrenzenden Gemeindezentrum
  2. Reinigung von Kirche und Gemeindezentrum
  3. Pflege und Wartung von Gebäuden
  4. Pflege der Außenanlagen sowie Durchführung des Winterdienstes
  5. Durchführung kleinerer Reparaturen

Wir erwarten:

1. Eine Ausbildung in einem handwerklichen Beruf
  2. Führerschein Klasse B und die Bereitschaft zum Einsatz des eigenen Pkw

Die Freude am Umgang mit Menschen aller Altersstufen ist Grundvoraussetzung für die Arbeit in unserer Kirchengemeinde. Die Zugehörigkeit zur Evangelischen Kirche wird vorausgesetzt. Nach Möglichkeit soll die Dienstwohnung  (4 ZKB, ca. 107qm) bezogen werden. Die Bezahlung erfolgt nach den Regelungen des BAT-KF.

Falls Sie sich von diesen vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlen und die Voraussetzungen erfüllen, geben Sie Ihre schriftliche Bewerbung bis spätestens 21.11.2014 im Gemeindebüro ab.

Hartmut Heinbach (Finanzkirchmeister)